Anna TarachErste Vorsitzende

    Anna Tarach – die polnische Künstlerin mit Atelier im Göttinger Künstlerhaus hat einen ganz eigenen Siebdruckstil entwickelt,
    ihre Kunst ist geprägt von dem Anspruch an die Ästhetik.

    1980 Geboren in Oppeln
    1995-01 Künstlerische Ausbildung an der Oppelner Kunstfachschule.
    Fachabitur /Gebiet : Angewandte Kunst, Schwerpunkt – Holzschnitzerei
    2001-2002 Studium an der Kunstakademie Bologna /Italien, Fachgebiet: Bildhauerei
    2002-2005 Studium an der Kunstakademie Lodz/Polen

    Ich bin ist aus Polen stammende Künstlerin.
    Seit 2003 lebe ich in Göttingen und führe meine Arbeit in Atelier in schönen Räumlichkeiten des
    Göttinger Künstlerhauses.

    Bei meiner Arbeit mit Siebdruck gehe ich zurück auf das alte Handwerk des textilen Gestaltens. Von Hand und nach eigenen Entwürfen entstehen Siebdrucke, Bilder, aufwändige Stoffe und Einzelstücke.
    Malerei und Siebdruck verbinde ich um die Welten von Farbe und Struktur zu zeigen, um Stoffe und Motive mit Emotionen darzustellen, die eine Geschichte oder mehrere Geschichten erzählen.
    Dazu finde ich Inspiration in Vergangenheit, Landschaften und Menschen.
    Zum Teil zitiere ich die Motive genau, zum Teil fragmentarisch.
    Ich suche nach Materialien die schon mal „gelebt haben“ und verleihe denen ein Neues leben und komplett andere Unikate Form.

    ➝ WEBSITE BESUCHEN