Christiane Christen

    Christiane Christen Jahrgang 1958, geboren in Bonn Studium der Anglistik und Kunst für Lehramt an der Rheinisch Westfälischen Hochschule Aachen, Stipendium an der University of Manchester. Seit 1989 wohnhaft in Adelebsen, seit 2007 Teilnahme an den Offenen Ateliers im Landkreis, seit 2008 Mitglied der Künstlergemeinschaft Kreis34. Der kreative Ausdruck durch meine Malerei ist ein wichtiger Teil meines Lebens. Aktuell arbeite ich vorwiegend an Landschaftsbildern mit expressivem Einsatz von Acrylfarben, male aber in dieser Technik auch Portraits. Ich setze dabei häufig den Spachtel ein, da das dieser Technik eigene Zufallselement es mir ermöglicht, mich selbst zu überraschen, um dann wieder steuernd einzugreifen. Eine weitere Facette meines Schaffens sind die Suchbild-Aquarelle: in zunächst mehr oder weniger zufällig aufgetragenen Farbklecksen suche ich anschließend nach Figuren und Gesichtern.