Bernhard Preis

    Bernhard Preis wurde am 29. April 1951 in Göttingen geboren.
    Nach Abschluß der Realschulreife absolvierte er eine Ausbildung zum Speditionskaufmann. Danach folgten berufliche Aktivitäten als Versicherungskaufmann und eine Zeit als Selbständiger. Seine Erfüllung jedoch fand er im künstlerischen Wirkungsbereich von Restaurationen alter, denkmalgeschützter Gebäude, Wohnraum-design und Gartengestaltung bis hin zu überregionalen
    musikalischen Aktivitäten als Schlagzeuger.

    Während seines sozialen Engagements als Betreuer in einem Heim für geistig- und körperlich behinderte Menschen widmete er sich zunehmend der Ölmalerei und lebt seit 1995 ausschließlich für und von seinem künstlerischen Können.

    Seine Bilder sind nicht nur in Marbella, Andalusien – wohin sich der Künstler mehrere Wintermonate im
    Jahr zum malen „zurückzieht“ – sondern auch in Städten wie Paris, Hamburg, Berlin und München dem interessierten Publikum zugänglich.